Erster gemeinsamer Messeauftritt der Zweiburgen Talente

Was tun nach der SchuleJobs for Future? Was will ich werden? Welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es? Solche und ähnliche Fragen wurden vom 18. Bis zum 20. Februar auf der Jobs for Future in der Mannheimer Maimarkthalle beantwortet. Sie gilt als die Messe rund um die Themen Arbeitsplätze, Aus- und Weiterbildung in der Rhein-Neckar-Region und verzeichnete während der drei Ausstellungstage rund 42.000 Besucher.

Bei den 300 Ausstellern zum ersten Mal mit einem eigenen Stand dabei: die Zweiburgen Talente. Die Besucher trafen hier auf kurzen Wegen die richtigen Ansprechpartner in Sachen Job und Karriere. Drei volle Tage präsentierten die Mitglieder der Zweiburgen Talente ihre Angebote, standen den Interessenten Rede und Antwort und berieten ganz persönlich.

Viel gefragte Ansprechpartner unter den meist jugendlichen Interessenten waren die Auszubildenden und Studenten der Mitgliedsunternehmen, die ihre persönlichen Erfahrungen aus Ausbildung und Berufsleben gerne weitergaben.

Der nächste gemeinsame Messeauftritt ist übrigens für die diesjährigen Weinheimer Ausbildungstage (WHAT) schon fest eingeplant.