Avenir – Kompetenzcoaching

Schule und dann – das ist eine Frage, die sich jeder Schüler einmal stellt.
Mit Avenir-Kompetenzcoaching helfe ich Menschen, ihre Kompetenzen und Interessen zu entdecken. Ich arbeite in 3 Phasen – Selbstfindung, Wege prüfen, Durchstarten-. Am Ende geht jeder Klient mit seinem konkreten Plan A und B sowie den nächsten konkreten Umsetzungsschritten nach Hause.
Avenir hat eine Erfolgsquote von über 90 %, da  im Gegensatz zu Onlinetests und sonstigen Berufsberatungen zunächst die Persönlichkeitsfindung im Vordergrund steht und basierend auf dem individuell erstellten Einzelprofil ein individuelles Brainstorming erstellt wird. Auch der nächste Schritt der angeleiteten Recherchearbeit in den interessant gewordenen Bereichen trägt dazu bei, dass ein Realitätscheck stattfindet und der Klient dann genau weiß, mit welchen Inhalten und Aufgaben er sich in dem jeweiligen Bereich befassen und in welchen Einsatzbereichen er arbeiten könnte. Mit diesem klaren Bild kann er dann sehr gut entscheiden, ob der Bereich wirklich passt oder ob eben nicht.
Absolute Individualität –  passgenaue Lösungen sowie die Selbstfindung tragen zu der sehr hohen Erfolgsquote bei.
mehr erfährst du unter http://www.avenir-coaching.de